Benjamin Kirkman

Benjamin Kirkman wurde in Australien geboren und absolvierte seine Ausbildung an der Western Australian Academy Of Performing Arts und an der Newtown High School Of Performing Arts. Bereits während seiner Ausbildung tanzte er in wichtigen Produktionen seiner Schulen, bevor er am West Australian Ballet tätig war. Es folgten Engagements bei der Melbourne Ballet Company, der Tasmanian Ballet Company und bei Danceworks Productions. Er tanzte sowohl in klassischen als auch modernen Ballettwerken und arbeitete mit vielen namhaften Choreografen. Seit der Spielzeit 2015/2016 gehört er zum Ensemble des Balletts Chemnitz. Er tanzte bereits u. a. den Geist der gegenwärtigen Weihnacht in "Eine Weihnachtsgeschichte", Oberst Gremin in "Eugen Onegin" und Erzherzog Colloredo in "Mozart-Briefe".